Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2022

Chrüzlistock (2709m): von Rueras

Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Um M.K. zu zitieren: "sagenhaft sensationell".

Mit Auto bis zur Alp Mila, am Ende der Asphaltstrasse parkiert (das Strässchen zieht unasphaltiert weiter, bringt aber wenig und hat dort eh ein Parkverbot). Skis ca. 15 Minuten ins Tal hinein getragen, dann durchgehend Schnee. Heute um 6h00 hart durchgefroren.
Steilstufe hinter Schutzhütte Paliu Cotschna in der rechten Rinne unterhalb Stromleitung murksig, kaum noch durchgehend Schnee und eine Passage mit Wassereis. Die Rinne links funktioniert aber noch (Harscheisen im Aufstieg). Darüber gut eingeschneit, Schlusshang problemlos, mit Harscheisen. Für Gipfelkraxelei Steigeisen/Pickel nicht nötig.

Start der Abfahrt kurz nach 10h00 war ideal. Oben noch etwas hart aber griffig, Südexpos bereits schön aufgesulzt, auch die Steilstufe perfekt, das Tal sowieso.
Tragstrecke unten wird jeden Tag länger. Früh starten, man ist mehrheitlich südexponiert.
Letzte Änderung: 17.04.2022, 13:48Aufrufe: 1308 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chrüzlistock (2709m)

von Rueras

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

4.0 h

Karte