Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2022

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Dank nächtlicher Abstrahlung und frostigen Morgentemperaturen ist die Schneedecke hart. Für die Steilstufe ins Tälli sind Harscheisen hilfreich.
Sehr tiefe Skispuren lassen den Nassschnee der letzten Tage erahnen.
Am Gipfelhang ist nur noch wenig Schnee vorhanden und der Aufstieg anspruchsvoll. Die meisten Türler legen ihn zu Fuss zurück.
Die direkte Abfahrt ins Tälli ist noch möglich. Der Steilhang nach Tschuggen hat nur noch wenig Schnee, ist bei guter Routenwahl noch machbar.
In der Abfahrt um 12.00 Uhr ist der obere Bereich noch hart, in der Mitte Firn und unten Weichschnee, aber noch nicht völlig nass.
Wenn das warme Frühlingswetter anhält, ist die Saison bald vorbei.
Letzte Änderung: 17.04.2022, 14:44Aufrufe: 1377 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte