Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ab Davos Teufi (kleiner Parkplatz) ist die Straße nach Dürrboden schneebedeckt (4-5 kurze Tragestrecken. Aufstieg über Scarlettapass auf gut gefrorener Schneedecke problemlos zu machen. Auch die Passage auf den Gipfel ist recht gut zu gehen. Wer sich wohler fühlt bei steileren Hartschneepassage sollte Harscheisen dabei haben. Die Abfahrt nach Norden (ehem. Scalettagletscher) ab der Scharte zwischen Scarlettahorn und Piz Grialetsch war um 11:30 Uhr noch hart gefroren und ist durch alte tiefe Fahrspuren etwas unrund zu fahren. Die Osthänge sind am Vormittag im Dischmatal sicherlich mit gutem Firn zu fahren gewesen (sah gut aus, was da ab Abfahrer*innen zu sehen war. Ab 2.500 m fand ich dann auch etwas Firn für schöne Schwünge. Dank "Schnellwachs" war auch die ziemlich flache Fahrstraße ab Dürrboden ganz gut zu bewältigen. Herrliche Bergkulisse und zum Abschluss der Einkehrschwung auf der Sonnenterrasse des Gasthus Teufi.
Morgen Montag nach klarer Nacht nochmals gute Verhältnisse zu erwarten. Vormittags wären sicherlich Osthänge eine Abfahrtsdelikatesse ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2022, 19:35Aufrufe: 1968 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Scalettahorn (3068m)

ab Dürrboden über Scalettapass

Karte