Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.04.2022

Gross Ruchen (3138m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start am 6.00 Uhr bei der Nähe von der Sittlisalp Seilbahn, die Ski mussten nur einige Minuten getragen werden, dann noch einige apere Stellen bis Brunnialp, schon sehr bald mussten die Harscheisen montiert werden, der letzte Teil der Ruch Chälen war dann auch heute anspruchsvoll dem Namen sehr gerecht, Steigeisen waren da sehr hilfreich, der Aufstieg in Richtung Skidebot noch mit Pulverschnee Resten, der Gipfelkopf mit guten Trittschnee rechts den Eisenstangen bis zum Grat, die Ruch Chälen um 12 Uhr immer noch Pickelhart, dieser Teil sicher nur machbar Skitechnisch gesehen.
Die Skitourensaison geht langsam auch im den Mittlerenlagen zu Ende. Einkehr im Brunnibeizli immer wieder einen Halt wert. Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2022, 19:36Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte