Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Herrlich einsame Tour in grossartiger Umgebung. Perfektes Wetter bis auf den teilweise doch etwas starken Wind. Die Furkapassstrasse ist ab Realp momentan noch gesperrt, wir sind mit Turnschuhen bis ca 1900m gelaufen und haben dort auf die Ski gewechselt. Der Tiefengletscher ist gut eingeschneit, wir fanden es nicht notwendig anzuseilen. Klettersteig problemlos, anschliessend gute Spur den Rest der Flanke hoch bis zum Tiefensattel (Pickel & Steigeisen, evtl Seil, ausgesetzt). Es lohnt sich nicht die Ski mit hoch zu nehmen, da die Gipfelflanke wenig und sehr harten Schnee hat. Zu Fuss angenehmer und schneller. Abfahrt in schönem Sulzschnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2022, 21:04Aufrufe: 2708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - Nördl.Tiefensattel - über Südwestflanke zum Gipfel

Karte