Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
über Nacht sehr gut durchgefroren. Harsteisen waren nützlich.
Ab Obertal ist die Schneedecke noch geschlossen. Für den Aufstieg zur Sustenstrasse ob der Kehre müssen die Skis ausgezogen werden. (Abfahrt in den Steingletscher am Schluss der Tour ist möglich über ein zusammenhängendes Schneefeld, man muss aber ca. 300m entlang der Sustenstrasse aufsteigen).
Der steile Schlusshang hat eine gute Spur, somit ist die Tour trotz pickelhartem Hartschnee ab der Sustenstrasse problemlos.
Heute hat die Bise uns durchgefroren und den Schnee nur sehr zögerlich aufsulzen lassen. Deshalb, und weil das Obertal, trotz Südausrichtung, wegen den einrahmenden Gipfeln erst spät Morgensonne bekommt, war Abfahrt 11.30 bei weitem früh genug. Das kann bei Frühlingstemperaturen aber anders sein.
Ab Eingang Obertal, bzw. ab dem oberen Stück der Sustenstrasse, bleibt die Tour noch eine Weile machbar.
Letzte Änderung: 19.04.2022, 16:43Aufrufe: 3119 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte