Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Alles sehr gut, trocken und gut begehbar. Die Bise war auf dem Grat sehr spürbar. Die erfahrene Wanderer kamen von der Chasseralseite her, hatten so die Bise als Rückenwind. Es war gut zum Aushalten, unter dem Grat, in den Flanken herrschte praktisch Windstille, es war schön warm.
Auf der ganzen Tour kein Schnee vorhanden.
Bleibt gut. Das Vieh wird Anfangs Mai auf die Weiden geführt lt. Pächter von der Grand Sagneule.
Der Jurarücken und die Bise ist so eine spezielle Sache: hat man sie im Rücken, es geht locker vorwärts und fühlt man sich richtig "frisch". Macht man die Tour hingegen gegen den Wind, sollte man genügend Warmschutz mitnehmen, die Bise findet immer einen Weg bis auf die Haut. Ist man gut geschützt und ausgerüstet, kann man das Ganze gut durchziehen und sogar Freude daran finden, was eigentlich eine Geschmacksache ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2022, 07:52Aufrufe: 952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Racine (1439m)

Col La Tourne, Mt. Racine, Tête-de-Ran, Les Hauts-Geneveys

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

420 hm

4.0 h

Karte