Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2022

Kuhlochspitze (2297m): Kuhlochscharte

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Per Bergrad hinauf, ca. 500m m nach der Abzweigung zur Eppzirler Alm ist der Weg länger Schnee bedeckt, oberhalb kann man aber noch 1,5 km mit kurzen Unterbrechungen radeln.
Ski ab/bis Brücke unter der Alm, s. Bilder.
Morgens pickelhart, Harscheisen sind kein Schaden. Im letzten Hang hatte ich ganz fürchterliche Stollen, gestern ist einer zu Fuß mit Steigeisen hinauf, durchaus verständlich.
Den Gipfel hab ich mir verkniffen, wurde aber gemacht.
Abfahrt ca. 12:45, oberster Hang immer noch hart gefroren mit minimal Oberflächenreif, ist sicher auch später nicht mehr aufgefirnt. Sobald sich das Gelände weitet kann man mit der Exposition spielen und den perfekten Firn suchen. Latschenslalom noch sehr gut. Heute noch mit einer Tragestelle bis zur Brücke (links und im Bachbett halten), schon morgen 2 Unterbrechungen mehr.
Ab der ersten Steilstufe geht's noch mind. Ne Woche
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2022, 22:01Aufrufe: 1463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kuhlochspitze (2297m)

Kuhlochscharte

Karte