Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Noch überraschend viel Schnee am Gaishorn. Aufbruch morgens um 6:15 (hätte aber auch noch später sein können). Zunächst musste ab dem Parkplatz eine gute halbe Stunde getragen werden (2,32 km, 230 Hm). Da, wo der Sommerweg auf den Fahrweg trifft, können die Ski angezogen werden - ein dünner Schneestreifen reicht hierfür sowohl für Aufstieg als auch für Abfahrt noch gut aus. Der steile Aufstieg zum Gaiseck war stark vereist und selbst mit Harscheisen war der Aufstieg schwierig. Der Grat vom Gaiseck zum Gipfel ist freigeweht, daher Skidepot am Gaiseck und zu Fuß zum Gipfel. In der Abfahrt Mischung aus vereisten Hängen und Firn. Insgesamt ganz gut fahrbar.
Zurzeit ist die Tour noch für Frühlingsverhältnisse sehr lohnenswert.
So wie beschrieben sicherlich noch bis Anfang nächster Woche machbar, später muss evtl. dann noch etwas weiter getragen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2022, 10:06Aufrufe: 2245 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY5 (1:25k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaishorn (2247m)

Tannheim (Parkplatz West) - Älple - Gaiseck - Gipfel - Älple - Startpunkt, ggf. Gipfelrinne

Karte