Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr schöne Verhältnisse. Die anstrengende Spurarbeit wurde mit Tiefschnee a discrecion belohnt. Wir hatten den Berg für uns.
Im Couloir gab es an der engsten Stelle Wassereis, hier benutzten wir im Aufstieg Steigeisen.
Die Spalte unter dem Sattel war eindrücklich breit und tief. Wir umgingen sie von unten gesehen an ihrer linken Begrenzung etwas ausgesetzt in Trittschnee (Pickel, Steigeisen). Aufgrund dieser Passage ist die Tour etwas anspruchsvoller als üblich, daher Gesamtbewertung nur ‚gut’. Abrutschen mit Skis an dieser Stelle ist exponiert.
Der Schnee wird sich umwandeln, es könnte noch eine Weile lohnend bleiben.
Video auf Insta peter_obsig
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2022, 09:30Aufrufe: 4743 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Doldenhorn ab Kandersteg

Karte