Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2022

Hausstock (3158m): Von Elm

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim Militärschiessplatz 5:50. Alles bestens gefroren - auch Neuschnee von anfangs Woche. Im Aufstieg Ski getragen bis Jetz (Harte Firnfelder bei Saumen hoch queren wegen Abrutschgefahr). In der Abfahrt noch einige längere Lawinenkegel gefunden zum fahren.
Gipfelhang ab 2700m noch nicht verfirnt aber dafür guter Trittschnee. Mit Ski bis auf Gipfel. Bis auf Gipfelhang Schnee viel besser als erwartet. Wir waren die einzigen im Gebiet - genial.
Mit Neuschnee vom Wochenende beginnt der Wandelprozess von vorne. Wem 45min Skitragen nichts ausmacht, bleibt es oben sicher noch 2-3 Wochen gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2022, 20:05Aufrufe: 2824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hausstock (3158m)

Von Elm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1850 hm

4.5 h

Karte