Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2022

Rothorn (2410m): Grimmialp via Wildgrimmi

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Wir sind vom Parkplatz Senggiweid 1224m mit dem Velo auf der Strasse hinaufgefahren bis P.1540m.
Danach noch bis 1600m Skitragen und weiter mit geschlossener Schneedecke ins Wildgrimmi.
Zuerst habe ich den hang der Hinteren Spillgerte noch bestiegen.
Abfahrt bis Gabelung Rothorn bei schönem Sulzschnee
Weiter direkt den Steilen Westhang hoch aufs Rothore 2410m
Abfahrt oben Hart und griffig ich bin sehr hoch Richtung Sattel 2222m hinübergefahren.
Ab da dann unverspurter traumhafter Sulzschnee im ganzen Wildgrimmi und zuunterst auf letzten Schnee Resten bis 30m vors Velo
Oberhalb 1700m bleibt es noch ein bis zwei Wochen gut wer Skitragen unten nicht scheut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2022, 22:10Aufrufe: 1824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2410m)

Grimmialp via Wildgrimmi

Karte