Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Die Bewertung versteht sich für Leute, die etwas Skitragen nicht scheuen. Mit dem Auto bis rund 1400 MüM die Strasse hoch (Parkuhr bezahlen), dann 40 Minuten Tragen bis zum Ende der Alpstrasse 1740 MüM. Von da an bis zur Furgg noch schön Schnee, Gipfelhang dann nur knapp, aber immerhin gerade so durchgehend machbar. Schnee dank guter Abstrahlung durchgehend tragend und firnig. Ich habe dort Harscheisen montiert, bessere Techniker können es ohne. Nach schöner Gipfelpause war die Abfahrt um 11.30 dann tipptopp, leider nicht mehr bei Sonne, da inzwischen Quellbewölkung aufgezogen war.Das beeinträchtigte die Sicht zeitweise leicht. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, die Abfahrt war bestens bis zum Schneeende.
Mit den Berichten von gestern von Rothorn und Albristhorn und nun vom Raufli ist die Lage im Diemtigtal gut abgedeckt. Nebst diesen Touren ist wohl der Gurbsgrat/Cheibehorn noch machbar, ansonsten ist Saisonende. Raufli wohl nur noch diese Woche, dann grössere Lücken im Gipfelhang.
Ganz alleine heute. Wunderbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2022, 15:55Aufrufe: 3751 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte