SkitourGuter Eintrag
Nass
Was für ein Unterschied zu genau vor einem Jahr, als wir gleich nach der ersten Brücke anfellen konnten. Mittlerweile liegt bis auf 2000m gar kein brauchbarer Schnee mehr.
Wir sind erst spät gestartet, da Anreise mit öV und es eh nicht zu erwarten war, dass der Schnee in der trüben Nacht gefriert.
Danach mussten wir eine gute Stunde tragen und sind dann im durchnässten Schnee bis aufs Leckihorn hoch. Teilweise hat es leicht genieselt, selbst auf der Höhe der Rotondohütte noch.
Auf dem Grat liegt relativ viel Neuschnee, der weiter unten jedoch besser aufgehoben wäre ;)
Jetzt hat es aber wieder gute Spuren.
(Wir haben keine Überschreitung zum Muttenhorn gemacht, da Sicht schlecht und zu wenig Zeit)
ob es mit klaren Nächten wieder besser wird? Ich weiss es nicht... Morgen wird es wohl genauso wie heute.
Andere Leute haben wir natürlich nicht getroffen und aufs Leckihorn wollte ich schon lange einmal, somit war auch die üble Abfahrt im Bremsschnee verkraftbar.
Letzte Änderung: 07.05.2022, 21:25Aufrufe: 3380 mal angezeigt

Gross Leckihorn (3068m)

Rotondohütte - Gross Leckihorn - Gross Muttenhorn Überschreitung - Furka Passstrasse - Tiefenbach

ZS