Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2022

Piz Cambrena (3606m)

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Der Fels hatte nicht genug Eis, um Eisgeräte einzusetzen, und war an einigen Stellen nass. Die Felsbänder waren mit hartem Schnee bedeckt. Aus diesem Grund kletterten wir die gesamte Route mit Steigeisen und Eisgeräten. Wir brachen früh um ca. 3 Uhr von der Diavolezza auf und sind über die Joos Coulior Abseilpiste abseilt. Am Nachmittag gab es in diesem Gebiet Anzeichen von Stein- und Eisschlag sowie zahlreiche Nassschneelawinen.

Während des Abseilens sahen wir, dass sowohl im Gabarrou als auch im Joos sehr wenig Eis und viel Frühlingsschnee (kein Firn) vorhanden war. Gabarrou Couloir wurde jedoch am Samstag von einem Seilschaft gemacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.05.2022, 12:10Aufrufe: 2563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Cambrena (3606m)

Diavolezza Express

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c

600 hm

4.5 h

Karte