Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eigentlich waren erst für Nachmittag, Abend und die Nacht Gewitter angesagt.
Un-eigentlich zog das schweizweit einzige Vormittagsgewitter dem Doubs entlang ... Es gab aber nur ein paar Regentropfen, die bei der Wärme gleich wieder verdunsteten, und etwas Donnergrollen in zum Glück genügender Entfernung. Eindrücklich war der starke Wind während der ganzen Tour, er gab der Geschichte einen wilden Charakter.
Ansonsten: tiptop, etwas warm (trotz Wind).
Beim Sichern näherten sich mir zwei Gämsen mit frisch geborenen Kitzen bis auf fast 5 Meter, weil sie wohl wegen des starken Windes von mir nichts rochen oder hörten. Sehr eindrücklich.
Letzte Änderung: 21.05.2022, 11:00Aufrufe: 1331 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arête des Sommêtres (1079m)

West-Ost-Gratklettertour

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

430 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte