Verhältnisse vom 21.05.2022

Blüemlisalphorn (3661m): Nordwand

machbar
Nass
Nach komplett fehlender Abstrahlung über Nacht, warmen Temperaturen und früh morgendlichen umherziehender Gewitterzellen von der Hütte bis zum Gipfel ein einziger Matsch. In der Wand doch mehr Spalten und Bergschründe wie man zunächst vermuten könnte. Bei Verhältnissen wie heute ist da Vorsichtug geboten.

Wir sind über die Wand auch wieder abgestiegen und ab der Hälfte gefahren.

Blümlisalp Überschreitung wurde heute eingespurt. Bei diesem Matsch, Respekt!

Verlust eines iPhone X in der Wand!!! (siehe persönliches)
Aktuell zieht ein tiefer Graben und eine gute Spur durch die Wand. Bei entsprechender Abstrahlung und hoffentlich bald mal wieder tieferen Temperaturen, könnte es richtig gut werden.
Verlust eines iPhone X in der Wand!!! Das Handy wurde relativ schnell relativ schnell und sauste die Wand runter. Nach dem der Aufsteig durch die Wand im WhiteOut erfolgte, konnte nicht lokalisiert werden wo es hin genau hinrutschte. Beim Abstieg über die Wand haben wir es nicht mehr gefunden. Finderlohn 100 CHF!!!

Es würde uns sehr freuen wenn die weiteren Begeher in den nächsten Tagen etwas danach Ausschau halten könnten und hier Rückmeldung geben könnte. Das wäre mega. Vielen Dank!!!