Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Start der Tour am 5.45 Uhr beim Furkatunnel, das Wetter noch Nebel mit Besserung, die Ski konnten nach wenigen Metern montiert werden, 2 - 3 kleiner apere Stellen , der Schnee war heut nicht durchgefrohren trotz recht kalten Temperaturen, der Bergschrund noch nicht sichtbar, auch der Steile Fussaufstieg zum Grat immer noch mit einer Schneeauflage, der Schlussteil zum Gipfel mit Ski nicht mehr lohnend, nach längerer Rast verzog sich auch der Nebel für die Abfahrt, der Büsserschnee war heute kein Proplem , aber manchmal aber ein tiefes einsinken.
Auch das Gross Muttenhorn ist nur noch wenige Tage lohnend als Skitour. Der Rhonegletscher in Richtung Dammastock, Galenstock, ist schon extrem blank, da ist nicht mehr viel möglich ohne langes Skitragen.
Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2022, 16:52Aufrufe: 2643 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte