Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bin kurz nach Parkplatz Steinsee gestartet mit velo 2km bis letzter Parkplatz nach Umpol ca.2100m
Ab da noch genügend Schnee auf Hüttenweg unten 2 kurze tragestellen und eine noch an der Schlüsselstelle anstelle Hüttenweg linkshaltend und man steigt dann links von der Tierbeglihütte auf
AB grat Hütte kurze Abfahrt mit fellen und querung zum 2.Bruch
Ich bin um 12 Uhr abgefahren bei wunderschönem Sulz bis unterhalb Tierberglihütte,kurzer wiederaufstieg zur Hütte und über meinen morgentlichen Aufstieg wieder Abgefahren.
Schneeverhältnisse oberhalb Hütte traumhafter Sulz und darunter gut gesetzter Nassschnee der sich gut fahren lässt
Es ist momentan besser über den Hüttenweg aufzusteigen denn über den 1. Gletscherbruch ist alles blank
Wenn ich mir andere Berichte von heute anschaute so ist das Sustenhorn noch eines der lohnendsten ziele und ist si her auf dem Hüttenweg noch bis Pfingsten gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2022, 21:17Aufrufe: 3417 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

von der Tierberglihütte

Karte