Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nur noch 3 ungefährliche Mini-Schneefelder zwischen der Meglisalp und Wagenlücke. Ostgrat (Bösegg) komplett schneefrei inkl. Zustieg ab Wagenlücke.

Situation rundherum:

- Normalweg von der Schwägalp: "Normale" Schneefelder bei "In den Schnüeren", aber Achtung, diese können trügerisch sein und benötigen absolute Trittsicherheit (tragischer Unfall gestern auf dieser Route). Durchgängig Schnee ab Tierwis bis Aufschwung in Richtung Girenspitz.
- Chammhaldenroute gemäss Tourengänger bis zum Hüenerbergsattel schneefrei. Danach Schnee in der Mulde des Blau Schnee, aber guter Trittschnee. Aktuell wird noch der Aufstieg via Blauschneelücke gemacht (nicht auf dem Sommerweg), dies sei problemlos auf ebenfalls gutem Trittschnee. Die Himmelsleiter ist schneefrei.
- Der Lisengrat ist gespurt und wurde von mehreren Gruppen gemacht, hat jedoch noch 2-3 Schneefelder. Also auch da: nur für Geübte, ev. Pickel.
- Der "normale" Weg von der Meglisalp via Wagenlücke zum Säntis ist problemlos machbar. Durchgängig Schnee ab Wagenlücke, aber ungefährlich. Ev. helfen Spikes für mehr Halt/Komfort.
Letzte Änderung: 27.05.2022, 15:03Aufrufe: 1727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Ab Wasserauen (über Ostgrat Bösegg)

Karte