Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Heute aufgrund sehr schlechter Sicht "machbar", eigentlich aber gute Verhältnisse. Schnee im Zustieg auf dem Wanderweg vom Sewentöss zum Sewenzwächten, Pickel am Morgen nützlich.
Auf dem Gletscher noch einiges an Schnee, gut zu gehen, kein Eiskontalt. Am Morgen kalt, Steigeisen Pflicht. Nachmittags auch gut ohne möglich.
Das Schneefeld unter dem Gipfel reicht noch weit hinauf und kann zB im Abstieg gut genutzt werden.
Zustand der Route im Fels 1A - wunderbare Absicherung, herrlicher Fels. Absolut empfehlenswerte Tour, Aufenthalt auf der Sewenhütte ist ebenso grandios - super Gastgeber.
Auflage wird weniger, Schneefeld kleiner. Noch sieht es gut aus - schätze mal sicher nächstes WE noch gut.
Letzte Änderung: 29.05.2022, 17:18Aufrufe: 2260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Sewenhütte - Bächenstock über SE-Sporn

Karte