Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start am Bahnhof um 7:30 Uhr bei schon eher warmen Temperaturen.
Die ganze Tour ist schneefrei! Vom gestrigen Starkregen war kaum mehr was zu sehen. Wege waren am Morgen schon praktisch trocken, ausser kurz vor dem Gipfel und im Abstieg dann Richtung Folla sind die üblichen Matschpassagen. Gegen Mittag war es dann wieder staubtrocken.
Berggasthaus Gonzen ist wieder offen…
Sonntag und Montag soll es gewitterhaft sein und am Dienstag ist Dauerregen vorausgesagt.
Wandern ist mein Energiespender! (Gerlinde Kaltenbrunner, österreichische Bergsteigerin, *1970)

Aufstieg über den Osthang zum Weidhüttli und durch die Lawinenverbauungen ist eine schöne, aber steile Variante um auf den Gonzen zu gelangen. Dafür erspart man sich den grossen Bogen über das Berggasthaus Gonzen, den Rieterhütten und Folla.
Sehr lohnender Gipfel, der (vor allem bei so schönem Wetter wie heute) eine schöne Aussicht und einen gewaltigen Tiefblick bietet!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2022, 17:07Aufrufe: 1130 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

ab Sargans (durch die Lawinenverbauungen)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1348 hm

7.0 h

Karte