Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die von MountainMäsi schön öferts beschrieben Route haben wir heute erstmals begangen. Landschaftlich ist sie sehr reizvoll und aussichtsreich, führt sie erst durch die Süd- und später durch die Westflanke mit herrlichem Panorama.

Bei unserer Ankunft im FL sahen wir ein dickes Wolkenpaket über den Alpstein ziehen, wovon wir aber nur lockere Bewölklung abbekamen, bevor es rasch sonnig und weitgehend wolkenlos war.

Der Wanderweg war trocken. Schneefelder mussten wir keine mehr betreten, was in den westexponierten Abschnitten um diese Jahreszeit sonst eher nicht der Fall sein wird. Der Wanderweg ist bei solchen Verhältnissen problemlos zu begehen.

Leider wehte am Gipfel ein ziemlich starker Wind aus Süd. Ansonsten recht warm. Beim Abstieg waren wir über den Schatten im unteren Teil froh. Es blühnten so ziemlich alle Alpenblumen, die es im Bergfrühling gibt.
Die nächsten Tage kein so sicheres Bergwetter.
Die schönste Route auf den Schönberg. Danke MountainMäsi für die Inspiration.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2022, 21:26Aufrufe: 1097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

Über das Bärgli/Bergli

Karte