Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Im Zustieg müssen unter dem Rässegg einige Schneefelder gequert werden. Hier war der Pickel sehr hilfreich. Ich bin nicht über das Rässegg, da um die Zeit noch wenig Sonne da war und die Wiesen noch nass/feucht waren. Der Abstieg in den Sattel ist dann sehr heikel.

Im Kamin herrschen super Verhältnisse. Alles trocken. Lediglich kurz vor der Schlüsselstelle muss man sich links an einem "Schneehaufen" vorbeischummeln. Das wird sich aber auch bald erledigt haben.

Abstieg problemlos machbar. Bin dann über den Nädliger weiter, wo es noch viel Schnee und steile Schneefelder gibt. Pickel war hier von Vorteil. Einige Wanderer drehten dann unter dem Jöchli um, da es auch dort noch viel Schnee hat. Mir kam der gerade recht, denn so konnte ich alles in den Schneefeldern abrutschen.

Danach noch Schafberg angehängt. Gut machbar im Aufstieg vom Schafboden aus, vorausgesetzt, man hat einen Pickel dabei. Die Spur ist jetzt aber schon besser. Mein Vorgänger ging sogar mit Steigeisen - dürfte wohl noch früher dran gewesen sein.
Kamin bleibt so. Schneefelder bleiben tückisch, vor allem, wenn man früh dran ist und es gut abstrahlt in der Nacht. Vorsicht an den Querungen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.06.2022, 16:05Aufrufe: 2054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

ab Wildhaus (durch Schaffhauser Kamin)

Karte