Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2900m
ausgezeichnet
Sulz
Ab Passhöhe dem Weg Richtung Tällilücke folgen. ca. 20/30 Min. Ski tragen, dann Ski anschnallen und bis zum Skidepot noch recht gute Schneedecke. Der Aufstieg auf den Grat mussten wir mit Steigeisen begehen, da die Oberfläche sehr hart, aber gut begehbar war. Ca. 20 m vor dem Grat hat es keinen Schnee mehr, sehr rutschiges Gestein. Wir verzichteten auf den Aufstieg. Trotdem es war eine tolle Skitour, leicht angesulzt bis zum Militärsträsschen das uns wieder auf die Furka Passhöhe führte.
Noch einige Tage machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2022, 21:24Aufrufe: 3311 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte