Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Der Gletscher ist (noch) gut eingeschneit und war hart gefrohren bis zum Gipfel. Im Abstieg war der Schnee ab ca. 3100m weich, jedoch noch gut begehbar.
Wir haben die Tour bewusst früh angegangen, da allgemein wenig Schnee liegt. Die Verhältnisse werden nicht besser. Die Spalten waren grösstenteils noch zu. In der oberen Spaltenzone (3100m) gab es eine sich öffnende Spalte, welche gut überschritten werden konnte. Breitere, eingeschneite Spalten gilt es zu überprüfen, speziell bei Besonnung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2022, 14:41Aufrufe: 2396 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Tierberglihütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

708 hm

3.0 h

Karte