WanderungAusgezeichneter Eintrag
ausgezeichnet für den angenehmen Zustieg am späten Nachmittag/Abend und für das Erlebte im allgemeinen. Schneedecke Rote Chumme bis Pkt.2600 guter Trittfirn.
Mild auf dem Gipfel um 21.30 Uhr mit +6° in der Nacht +4°. Genial schöner Mondaufgang über dem Monte Leone/Simplon um 22.15 - später dann aber abrupte Mondlichtreduktion wegen eines schwarzen Wolkenbandes kommend aus der Region Wildstrubel. Zu Beginn noch trocken, dann aber auffrischender Wind aus SW. Ab 3 Uhr bis 4 Uhr stürmischer Wind/Böen und nicht allzu starker Regen. Um 5 Uhr aufgrund der unklaren Wetterverhältnissen Biwakmaterial eingepackt und ohne Regen abgestiegen. Interessanterweise war es in der Schwarenbach-Region trocken.
wieder einmal ein Erlebnis der besonderen Art - alleine unter dem Sternenhimmel mit einer speziellen Atmosphäre während dem Vollmond. Schauen und Staunen aus dem Schlafsack zu unserem Nachbarn.. Ebenso das unendliche Universum mit seiner Sternenpracht. Diese Tour konnte ich exakt 77 Tage nach meinem 77. Geburtstag unternehmen. Wird mir in nachhaltiger Erinnerung bleiben :-)

An- und Rückreise mit dem ÖV

Letzte Änderung: 17.06.2022, 19:23Aufrufe: 1333 mal angezeigt

Roter Totz (2848m)

Vollmondtour mit Biwak - ab Bergstation Sunnbüel - Schwarenbach – Rote Chumme – Rote Totz