Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im Aufsieg zum Bärentritt hat es noch ein Schneefeld, dieses kann aber steil umgangen werden. Bis zur Furggele hat es noch recht viel Schnee. Ab Furggele bis zum Gipfel ist die gesamte Route Schneefrei und sehr schön zu gehen, klettern.
Wo nötig sind Bohrhacken vorhanden, beim Ausstieg aus der Hangeltraverse auf dem Band ist ein Stand eingerichtet (Bohrhacken und zwei Schlaghacken). Abstieg über Westgrat und Band ist auch Schneefrei und trocken, Geröllfeld ist zur Zeit noch mit viel Schnee bedekt. Beim direkten Abstieg über Route 334 zur Furggele muss noch über ein steileres Schneefeld abgestiegen werden (Pickel hilfreich). Nun über das Geröllfeld und Schnee gemütlich abrutschen.
Bei den warmen Temperaturen wird der Schnee wegschmelzen.
Bei der Tour handelt es sich um eine alpine Tour, dementsprechend ist sie auch Abgesichert (kein Plaisier) und auch die Ausrüstung sollte so gewählt werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2022, 12:21Aufrufe: 1710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Turm (2666m)

Von der Ortstockfurggele

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

2.0 h

Karte