Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg zum Grassenbiwak auf mehr oder weniger gut ersichtlichem Weg, teilweise etwas Vegetationsdschungel.
Gletscher gut zu begehen. Danach in netter und landschaftlich schöner Kraxelei die Südwand hinauf. Wir haben uns im oberen Firnteil das Couloir gegönnt um die Leichtsteigeisen und den Leichtpickel auch noch zum Einsatz zu bringen. Da eh schon light, hat die kurze Hose gut dazu gepasst ;-). (Disclaimer: selbstverständlich nicht zur Nachahmung empfohlen).
Seil blieb im Rucksack, es hätte an diversen Sicherungsstangen und vereinzelten Bohrhaken gesichert werden können.
Firn wird weniger.
Einsame, landschaftlich schöne Tour auf einen Touriberg, auf dem wir beide noch nie waren.
Danke an Simone für die coole Idee und den schönen Tourentag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2022, 18:26Aufrufe: 3245 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Titlis (3238m)

Titlis Südwand ab Fürenalp

Karte