Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles aper und trocken.

Ich bin von der Cristallinahütte über Passo del Naret an Lago der Corbo gekommen (etwa 2 Std von der Hütte). Der Weg ist ab dem See auf 2399 mit Steinmänner sehr gut markiert (man verlässt den offiziellen Wanderweg in der Nähe des Strommasts). Ich habe (anders als im SAC Tourenportal beschrieben) den Steinmänner über P. 2679 und auf den Rand einer grossen grobblockigen Terrasse auf 2750 m gefolgt. Von dort über eine schwach ausgeprägte Rippe (man kann zwischen Platten und Blöcken wählen) auf den Grat.

Von der Hütte ist diese Route natürlich länger als der direkte Aufstieg über NW Flanke, aber schien mir interessanter und angenehmer (viel weniger Geröll). Niemand sonst auf der Route.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2022, 11:55Aufrufe: 1445 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cristallina (2912m)

Von Staumauer Lago Naret

Alle Routendetails ansehen

ohne Routentyp

601 hm

2.0 h

Karte