Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.06.2022

Schesaplana (2965m): Oberzalim - Leiberweg

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse vorgefunden.
Im Leiberweg 2-3 Schneefelder zu überqueren aber die Bergrettung war gerade heute dran den Weg auszuschaufeln. Wir hatten auf alle Fälle Steigeisen und Pickel dabei da wir dies ja nicht wussten.
Von der Mannheimer Hütte hinüber zur Schesaplana den Brandner Gletscher überqueren war kein Problem. Schade, alles ist am ausapern.
Abstieg zur Totalphütte die Wege sind schneefrei. Restliche Schneefelder sind fein zum hinuter "skifahren-auf Schuhen".
Ab Totalphütte
Die Wege sind in einem hervorragendem Zustand.
Totalphütte sehr nette Wirtsleut.
Zufuss ging es weiter bis zum Ausgangspunkt Brand Ort.
Schattenlagant Hütte leider geschlossen, haben noch nicht herausgefunden warum.
Aufstieg zum Panüler auch nicht mehr viel Schnee.
Lange Tour - 2000HM und 23 KM
Bleibt so gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2022, 20:35Aufrufe: 1378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Oberzalim - Leiberweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

2080 hm

10.0 h

Karte