Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Wand war zum Glück zuerst im Schatten. Auch mit 22°C war das schon recht schweisstreibend. Ab Mitte Wand dann in der Sonne und entsprechend noch heisser.
Der Fels ist bis auf die ganz kurzen, typischen Passagen trocken. Auch mit 21 Jahren Alter ist der Steig immer noch spannend und lohnend.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Seit 2003 bin ich den Steig nun 5x geklettert. Immer wieder schön in dieser tollen Landschaft.

Nach 21 Jahren sollte der Steig vielleicht einmal renoviert oder aufgefrischt werden. Einige Bügel sind lose - es besteht jedoch keine Gefahr, dass sie rausfallen. Etliche Stifte und Bügel sind vom Schnee schräg gedrückt - so lange man die Finger noch darunter bringt, tragbar. Die Sicherungsabstände sind ungleichmässig, nicht immer ganz nach meiner Einschätzung gesetzt. Sturzdämpfer an den Sicherungspunkten, wie es in den neueren Steigen üblich ist, fehlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2022, 17:43Aufrufe: 1265 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fürenwand (1840m)

Klettersteig Fürenwand

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


750 hm

3.0 h

Karte