Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2022

Flüela Wisshorn (3085m): NW-Grat

Hochtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Für Wetter und Temperatur gibt es ein sehr gut. Für die Instandhaltung für den Zustieg zur Winterlücke und die Runde über die Jöriseen müsste es eigentlich noch eine höhere Kategorie geben. Fantastisch, was die Leute leisten. Da ist jederzeit Gönner-Beitrag für „Schweizer Wanderwege“ gut investiert.
Beim Gipfelaufstieg hat man die Wahl zwischen Klettern auf dem Grad oder das Durchsteigen der instabilen Geröll-Felder links und rechts davon. Das Wisshorn scheint sich allmählich aufzulösen.
Einen idealen Weg habe ich nicht gefunden. Die vielen Steinmännchen helfen auch nicht weiter. Jeder Besteigende scheint seine eigenen Pyramiden zu errichten. Das Klettern geht nach oben recht gut. Auf dem Weg nach unten ist es schwieriger, weil schlecht einsehbar.
Mit etwas Zeit kommt man aber wieder sicher auf dem Wanderweg, auf dem sich um diese Zeit schon sehr viele Wanderer tummeln.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2022, 18:13Aufrufe: 1664 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flüela Wisshorn (3085m)

NW-Grat

Karte