Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und gut begehbar. Zum Glück wurde die extreme Hitze durch die Bise die von der Lötschenlücke hinunterzog gemildert.
Der Zweck dieser landschaftlich sehr schöne Tour war, einige Infobilder zu machen und so die Leser für das Problem der schwindenden Gletchern zu sensibilisieren. Hoffe es sei gelungen.
Sieht man am Nachmittag wie der Anunbach und die Lonza eine Unmenge graues Schmelzwasser hinunterführen, sieht es bei dieser Wärme nicht so gut aus.
Bei der Hitze am Morgen dachte ich, es reicht vielleicht bis zur Unteren Anunbachbrücke um die Lage anzuschauen, als aber der frische Wind aus der Lötschenlücke hinunterblies, da wurden meine Lebensgeister aufgeweckt und so reichte es sehr gut bis zur Anenhütte und sogar für den Spurt in der Hitze zum Postauto auf der Fafleralp.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.09.2022, 18:56Aufrufe: 1629 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams