Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2022

Piz da la Funtauna (3092m)

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2900m
ausgezeichnet
Start um 8.45 Corviglia, erste Bahn 8.20, CHF 25.20. Auf schönem markiertem Wanderweg via Lej Alv und Chamanna Saluver zur Fuorcla Valletta. Hier bin ich noch bis 2925 m in die Südostflanke, leider zwangen mich gesundheitliche Probleme zum Rückzug. Wir sind dann das schöne Valetta da Bever mit Blick zum Piz Ot und Piz Padella usw, via Margunin nach Samedan. Ab Fuorcla Valletta T4-.
Bleibt optimal
Landschaftlich wunderschöne Tour, Pesche hat den Gipfel auch schon im Winter mit Ski bestiegen, Gratulation an dieser Stelle. Leider streikte mein Motor gestern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2022, 19:12Aufrufe: 633 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz da la Funtauna (3092m)

Fuorcla Valletta- Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

900 hm

3.0 h

Karte