Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Verhältnisse der Temperatur entsprechend gut bis zum Einsteig des Pfeilers! Ein paar Spalten aber bei uns waren alle Brücken stabiel. Radspalte kein Problem. Grat war ein purer Genuss und der große Gerndam (schlüsselstelle) bis V war herrlich zu Klettern und perfekt mit Frinds abzusichern dazu hängen noch 2 BH! Die Nase also der "Firn" ausstieg bis 50 grad eher Blank, war aber mit normale Steigeisen und Normalen Pickel für uns kein problem. Ausstiegswechte quasi nicht vorhanden. Verhältnisse über Piz Palü Hauptgipfel und Spinas gut. Abstieg über Fortezza- Grat schon sehr weich aber Problemlos Felsen Schnee frei.
Immer noch gute Verhältnisse! aber sicher nicht mehr lange...
Letzte Änderung: 21.07.2022, 18:37Aufrufe: 2686 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Ostpfeiler ab Berghaus Diavolezza

Karte