Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Erste Tourengänger-Bahn um 6:30, ca. 7:10 Abmarsch im Mittelallalin, 9:10 auf Gipfel. Schnee beim Aufstieg gut begehbar, leicht gefroren. Schneebrücken über 3 grössere Spalten vertrauenswürdig. Kurz vor dem Gipfel einiges an Eis, aber noch gut mit Steinen durchsetzt. Nach 10 Minuten Pause retour, 10:45 wieder bei der Bergstation und dies keine Minute zu früh. Schnee war im Abstieg sulzig und weich.

Fraglich, wie lange bei den Temperaturen die Schneebrücken noch halten. Ganz früh morgens aber schöne Tour, das Wetter war perfekt (abgesehen von der Temperatur).
Letzte Änderung: 24.07.2022, 16:19Aufrufe: 2924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Normalroute ab Bergstation MetroAlpin

Karte