Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Verhältnisse über den Südgrat sind zur Zeit ausgezeichnet, auch wenn durch den Regen am Vortag die Felsen noch etwas nass rutschig waren. Die Wegfindung ab dem kleinen Brücklein im Brunnital erfolgt ohne Probleme bis zum Tschingelsee hoch, danach wird es etwas unübersichtlich, jedoch stehen ca. alle 100m Steinmänner, welche grob die Richtung weisen.

Schneefelder können größtenteils umgangen werden, nur am Einstieg zum Chli Düssi muss man kurz über Schnee queren (in Trailrunningschuhen und Stöcken kein Problem)

Achtung: Berggeher, die über die Westflanke aufgestiegen, sind berichteten von heftigem Steinschlag in dieser Route. Ist wohl zur Zeit nicht die sinnvollste Aufstiegsvariante! Auch hat es am Tag vorher (23.07.22) heftigen Steinschlag mit Helikoptereinsatz und einer verletzten Frau am Oberalpstock gegeben, also auch dort ist Vorsicht geboten!
Die Verhältnisse werden wohl gut bleiben
Letzte Änderung: 25.07.2022, 08:49Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Südgrat ab Hinterbalm

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

2420 hm

8.0 h

Karte