Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trotz Regen am Vortag und feuchten Waldwegen Grasaufstieg in der steilen Südflanke trocken und bestens begehbar. Beliebige Routenwahl hier, der Hang ist recht gut gestuft.

Im Abstieg sind wir dem Ostgrat etwas weiter gefolgt, konnten dann aber die Steilstufe von oben nicht einsehen und sind daher wieder Richtung Aufstiegsroute zurückgequert.

Wetter schön und sehr warm, allerdings schon früh Quellwolken. Die Fernsicht, vor allem nach Süden, war daher etwas eingeschränkt. Viele Edelweiß am Ostgrat, sehr kleine, aber dafür um so mehr...

Lange und einsame Tour, ausser zwei Wanderern im Areuatal und im Talbereich bei Nufenen den ganzen Tag niemand gesehen. Ohne Wolken lohnender Aussichtsberg, auch so aber sehr schön.

Der Aufstieg in der Südostflanke sollte trocken sein, sonst weiterhin gut.
Kleiner Parkplatz oberhalb der Rheinbrücke unmittelbar vor den Fahrverbotsschildern. Ansonsten in Nufenen.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2022, 07:37Aufrufe: 1207 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Einshorn (2944m)

Von Nufenen via Areuatal und Alp de Rog

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1500 hm

8.0 h

Karte