Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2022

crozzon di brenta (3135m): Nordkante

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Kamine weitgehend trocken. Nur der oberste, der mit dem 2x1m grossen Klemmblock, moosig und nass.

Wir waren froh klettertechnisch noch Reserven zu haben. 4+ in Brenta-Kaminen ist anspruchsvoll. Dazu muss jeder Standplatz zumindest mit mobilen Sicherungsmitteln verstärkt werden und fast jede Zwischensicherung selbst angebracht werden.

Biwakschachtel am Gipfelplateau in sehr gutem Zustand: 4 Kajüten, 5 Matratzen, 10 Decken.
Bleibt so diesen Sommer.
Nach 16:00 oben = Übernachten in der Biwakschachtel (siehe älterer Beitrag Crozzon). Da wussten wir noch nicht dass in der Nacht ein heftiges Gewitter toben würde. Ja, das Biwak ist auch ein Faradayscher Käfig.
Am nächsten morgen über den spannenden Abstieg via Cima Tosa zur gastfreundlichen Rif. Pedrotti.
Letzte Änderung: 06.08.2022, 19:11Aufrufe: 807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

crozzon di brenta (3135m)

Nordkante

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

1000 hm

10.0 h

Karte