Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.08.2022

Vrenelisgärtli (2904m)

Hochtour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bei uns war es aufgrund von Nebel nass, der Fels allerdings trocken. Auf die Kanzel via der üblichen Rinne ist nicht mehr möglich. Kein Schnee mehr, nur noch Schotter in der Rinne. Grosse Spalten auf dem noch übrigen Gletscher. Besser die Fels-Rinne etwas mehr Links nehmen. 3a ohne fixe Sicherungsmöglichkeiten und Steinschlag gefährdet. Geht jedoch sehr gut mittels Schlingen und ein paar kleinere Friend. 2x 50m
Die Platte kurz vor der Kanzel hat neuerdings ein Drahtseil drin. Links könnte man auch aufsteigen. Der Rest wie gehabt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2022, 08:29Aufrufe: 1347 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Guppengrat von Guppenalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1246 hm

4.0 h

Karte