Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.08.2022

Salbitschijen (2981m): Ostgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken, mit der Thermik auch nie zu heiss. Wir waren alleine unterwegs während der Südgrat belagert wurde ;-)
Bleibt gut.
Ideale Tour im "Schatten" des Südgrates. Aber ebenfalls alles in bestem Fels und immer wieder gewürzt mit schönen Stellen. Gut abgesichert mit Bolts. Die Ao Stelle am Turm geht mit etwas Balancieren gut frei, und würde wohl im Salbit Gradmesser wohl so als 5c+, maximal 6a bewertet ;-)

Für einmal sehr viele Kletterer in der Hütte und auch dank dem tollen Hüttenteam und den Frohnaturen eine ausgezeichnete Stimmung!
ACHTUNG: Daunenjake mitbringen, das Nachtessen wird bei schönem Wetter outdoor auf der Terrasse serviert. Und bis zum Dessert kann es, je nach Wind, etwas kühl werden!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2022, 12:18Aufrufe: 875 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salbitschijen (2981m)

Ostgrat

Karte