Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.08.2022

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
top Verhältnisse am Fels.

In Zwei Seillängen auf das Grasband hoch, dann aber NICHT wie im Salbit-Führer bezeichnet nach rechts (Markierungen führen zur Route NEAT), sondern praktisch gerade hoch zu Stand und den drei weiteren Seillängen der Hauptwand.

Die Schwierigkeitsangaben sind wie gewohnt im Salbit Stil, eher auf der harten Seite. Der eine oder andere kleinere bis mittlere Friend tut sicherlich guter Dienst.

Die Klebehaken im oberen Wandteil an den Ständen zum Abseilen... Na ja sie kleben zumindest gut, aber über die Ausrichtung der Ösen war man sich an jedem Stand wohl etwas uneinig... Anschauungsunterricht wie es aber sicher nicht sein sollte.
bleibt gut
Der Salbit ist ein grosses Gebiet mit vielen Routen zum entdecken. Wer zum ersten Mal hier hinauf kommt, sollte sich nicht zu schwierige Routen aussuchen um sich an die Felsart gewöhnen zu können. Dann wird es immer lässiger!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Salbit Meiggelengrat

Sherpa Träumli
In Zwei Seillängen auf das Grasband hoch, dann aber NICHT wie im Führer bezeichnet nach rechts (Markierungen führen zur Route NEAT), sondern praktisch gerade hoch zu Stand und den drei weiteren Seillängen der Hauptwand.

Die Schwierigkeitsangaben sind wie gewohnt im Salbit Stil, eher auf der harten Seite. Der eine oder andere kleinere bis mittlere Friend tut sicherlich guter Dienst.

Die Klebehaken im oberen Wandteil an den Ständen zum Abseilen... Na ja sie kleben zumindest gut, aber über die Ausrichtung der Ösen war man sich an jedem Stand wohl etwas uneinig... Anschauungsunterricht wie es aber sicher nicht sein sollte.
Von der Salbithütte richtung Salbitschijen /Gemschiplanggen. Nach va 15 Minuten, bei zwei Steinmännern einer deutlichen Wegspur nach rechts folgen an den Wandfuss mit diversen Kletterouten. Einstieg mit Plakette angeschrieben.
Letzte Änderung: 13.08.2022, 12:52Aufrufe: 431 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salbit Meiggelengrat

Sherpa Träumli


Klettertour

6a

Karte