Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: kein
Unten: kein
Flachsteinfirn:
Mit viel kreativität kommt man noch durch. Am Einstieg sind es zur Zeit ca. 20m bis zum ersten Haken.

Grat:
Bestens, trocken und schneefrei

Steingletscher bis Sustenlimi:
Am besten an die Normalroute halten bis in die Fläche. Wir wollten von oben gesehen weit links halten. Da gibts zur Zeit eine gigantische Kluft. Umgehung in der Moräne war schlecht und ist nicht zu empfehlen da unter dem Schutt nochmal Blankeis schlummert. Von der Fläche ans Sustenlimi dann ohne Schwierigkeiten.

Brunnenfirn:
Der Brunnenfirn ist auch nicht mehr ganz ohne. Wir sind von oben kommend auf eine Schuttinsel abgestiegen und von dieser unterhalb zurück auf den Gletscher. Von da aus sind wir rechts raus gequert und am rechten Rand abgestiegen. Die querung ist ziehmlich "luftig" auf schmalen Eisrippen. Dies war sicher nicht Ideal aber ging. Man könnte schon ganz oben rechts halten, da sieht es aber ziemlich nach Steinschlag aus.
Wir haben keine Aufstiegsspuren gesehen.
Hoffen wir auf einen schneereichen Winter
Letzte Änderung: 05.09.2022, 16:49Aufrufe: 2471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ostgrat ab Voralphütte

Karte