Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Riderbach, der bei starkem Regen, Gewittern und/oder Schneeschmelze unpassierbar wird, war heute ganz trocken. Nicht mal eine Pfütze habe ich gesehen. Der Weg in der Schlucht war nur leicht feucht.
Es wird mittels Plakate vorm Riderbach gewarnt, also bei Schlechtwetterprognosen ist es vernünftiger die Tour zu verschieben. Grund : Der Bach muss ein paar Mal durchquert werden und wird bei starkem Wasserfluss zur Mausefalle.
Die Blueme ist mit dem Bahnhof Thun bestens verbunden. Bus jede halbe Stunde von der Reha Klinik aus. Auch von Schwanden Säge via Sigriswil hat es sehr gute Busverbindungen.
Tipp: Wer noch eine schöne Schlucht begehen möchte, kann die Cholerenschlucht von Hünibach nach Goldiwil begehen. In Winter wegen Eisschlag meistens gesperrt.
Angaben über diese Tour findet man im Gipfelbuch.ch. unter Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2022, 16:14Aufrufe: 1055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Oberhofen - Riderbachschlucht - Balmflue - Chrinde - Niesenbänkli -Tschingelallmi - Blueme - Heiligenschwendi

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

822 hm

4.0 h

Karte