Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.09.2022

Krachelspitze (2686m): ab Alpe Rauz

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Start um 8 Uhr bei 7°C und leichtem Regen.
Auf dem Weg zur Hütte hat es ca. 1/2 h geregnet. Nach der Hütte immer wieder abwechslungsweise Regengüsse und Regenpausen. Kurz unter dem Gipfel setzte leichter Schneefall ein. Im Abstieg war es dann von Oben trocken.
Dementsprechend waren die Verhältnisse: Nass, matschig und viele Bächlein die am Wanderweg runterströmten. Die letzten ca. 80hMt. zum Gipfel waren mit einer Schneeschicht überzogen. Am Gipfel dann ca. -2°C!
Morgen Montag und Dienstag soll es wieder sommerlich schön sein?!
Nach etwas über 4 Wochen endlich wieder Mal unterwegs! War nicht so eine gute Idee; bei einer Wetterbesserung im Tagesverlauf, nach Osten zu gehen wo die Schlechtwetterfront noch länger anhält!?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Krachelspitze (2686m)

ab Alpe Rauz
Alpe Rauz (Parkplatz bei den Skiliften) – Albona Kressigboden – Kaltenberghütte – Reutlinger Weg – Krachelspitze – (gleich zurück)
Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 11.09.2022, 17:33Aufrufe: 655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Krachelspitze (2686m)

ab Alpe Rauz


Wanderung

T 4

1070 hm

Karte