Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.09.2022

: Normalroute SW-Grat

HochtourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start am Parkplatz Mouvoisin. Mit dem Radl nach Gietro.
Bis zum Gletscher sehr gute Verhältnisse. Der Gletscher hat einige offene Spalten und die Brücken sehen nicht besonders gut aus. Besser gleich den P3711 über den Grat ansteuern und dann oben rüber zur La Ruinette. Ich bin ca. 2/3 dem normalen Weg zum Sattel gefolgt, aber dann recht heikel über die Randkluft zum Hang und dort bröselig hoch zum Grat. Der Gratzacken vor dem Sattel zur Ruinette kann rechts oder links umgangen werden.
Ziemlich direkt auf dem Grat zur Ruinette. Im Abstieg dem Weg durch die Flanke.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2022, 12:53Aufrufe: 1701 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Normalroute SW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1500 hm

8.0 h

Karte