Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.10.2022

Piz Minschuns (2934m): P Fragges Wildgehege 1740m/Prader Alm/Furkelhütte/O-Rücke,S-Grat Piz Mischun/Piz Sielva/Stilfserscharte/Piz Chavalatsch/Stilfser Alm/Fraggess Wildgehege

Wanderung
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles immer noch bestens, Fernsicht heute etwas diesiger wie gestern. Allerdings eines ist zu beachten. Der Unterschied bei den heutigen Höhen ist zwischen SW und NO eklatant. Ich kam trockenen Fußes heute sehr leicht hoch(T2/T3). Aber der Nördl.Weiterweg(Abstieg) war schon sehr mit Schnee bedeckt. Der allerdings einigermaßen gut zu gehen war, man sank nicht Grundlos ein. Es war eher die Orientierung die eingies abforderte. Also 2 Stufen höher einzu Stufen vor allem aktuell. Insgesamt habe ich 7,5 Std. gebraucht für die Runde, in absoluter Einsamkeit. Auf die 1200 Hm Aufstieg kamen dann noch einige Meter dazu.
Solang nichts kommt, unverändert
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Minschuns (2934m)

P Fragges Wildgehege 1740m/Prader Alm/Furkelhütte/O-Rücke,S-Grat Piz Mischun/Piz Sielva/Stilfserscharte/Piz Chavalatsch/Stilfser Alm/Fraggess Wildgehege
Vom freien P Fragges Wildgatter ob Stilfs. Auf Fahrweg(Abkürzer möglich) zur PraderAlm und weiter zur Furkelhütte. Nun auf bez. Steig hoch in Scharte kurz vor Gipfel und rechts zum höchsten Punkt. Gipfel Überschreiten und nach N absteigen. Weiter meist am Grat bzw. W umgehend. Piz Sielva ist der nächste Gipfel. Weiter immer auch leicht auf und ab zur Stilfserscharte. Dann über kurzen flotten SW-Grat hoch zum Chavalatsch. Abstieg zu den Stilfseralmen und zurück zum Wildgatter Weg 2.
Trotz ausgedehnter Schneefelder gings heute noch ohne Gamaschen
Letzte Änderung: 28.10.2022, 22:17Aufrufe: 476 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Minschuns (2934m)

P Fragges Wildgehege 1740m/Prader Alm/Furkelhütte/O-Rücke,S-Grat Piz Mischun/Piz Sielva/Stilfserscharte/Piz Chavalatsch/Stilfser Alm/Fraggess Wildgehege


Wanderung

T 3

1200 hm

3.0 h

Karte