Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2022

Oberstdorf – Oytal Eisklettern: Eissee Rundtour

Wanderung
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tip-Top. Wege in sehr gutem Zustand.
Herrlich ruhig im hinteren Oytal. Beeindruckendes Panorama auf die umgebenden Berge.
Der Eissee war nicht lohnend, aber ergibt eine schöne Rundtour ab der Käseralpe.
Auffahrt mit Bike oder E-Bike empfehlenswert, da ca. 12km ab Oberstdorf
Geht noch so lange kein Schnee liegt. Die Tage werden kürzer.
Ich wollte eigentlich wieder mal den Schneck besuchen. Spontan umdisponiert da ich noch nie am Eissee war. Jetzt weiß ich auch warum.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Oberstdorf – Oytal Eisklettern

Eissee Rundtour
Von Oberstdorf ins Oytal und bis zum Talschluss zur Käseralpe. Von dort den Hinweisschildern zum Älpesattel bzw. Rauheck folgen. Auf dem Grat zum Rauheck auf Pfad absteigen zum Eissee. Hierhin auch ab der Käseralpe zur Wildenfeldhütte und dann Rtg Hornbachjoch wo unterhalb auch ein Weg zum Eissee abzweigt.
Wanderschuhe
Letzte Änderung: 01.11.2022, 14:27Aufrufe: 874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams (im Umkreis von 5km)

Oberstdorf – Oytal Eisklettern

Eissee Rundtour


Wanderung

T 2

1000 hm

3.0 h

Karte