Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.11.2022

Rotspitze: Zuerst über Heubatspitze O-Flanke und Grat.

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nochmal Klasse Bedingungen, am Vormittag alles bestens. Wenn auch Morgens im Tal und Schatten noch recht kühl. Aber in der Sonne bis auf 1. Gipfel im T-Shirt. Ab 13 Uhr von Westen Bewölkungs Zunahme, aber es blieb trocken bis Rückkehr. Wird wohl die letzte Möglichkeit bei solchen Bedingungen heuer gewesen sein.
Aussicht bis Mittag u.a. bis Zugspitze super. Aber von Westen kündigte sich eine Front an. Die wird die nächsten Tage eher negativ bestimmen.
Absolute Ruhe bei dieser Runde. Gerade mal 3 Personen aus der Distanz gesichtet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rotspitze

Zuerst über Heubatspitze O-Flanke und Grat.
Von Hinterstein zur Älpelealp, dann Übergang zur Eckalp. Etwas oberhalb dieser auf nich bez.Steig unterhalb vom unt. O-Grat bis Ruine, nun weglos durch S-Flanke hoch zum ob. O-Grat. Auf diesem Grasgrat/Rücken direkt zum G.K. Dann auf bez. Gratübergang zur Rotspitze. Diese überschreiten und über Nordsteig in Häbelesgund absteigen. Am Forstweg rechts über Hinter der Kehle nach Hinterstein zurück.
Stöcke
Letzte Änderung: 15.11.2022, 18:25Aufrufe: 758 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotspitze

Zuerst über Heubatspitze O-Flanke und Grat.


Wanderung

T 3

1100 hm

3.0 h

Karte